Jedes Jahr in der Adventszeit öffnen wir unsere Türen zu unseren Produktionshallen, damit ihr einmal selbst den Herstellungsprozess unserer Erzgebirgischen Holzkunst hautnah miterleben könnt. 

Kinder kommen bei diesem Event besonders auf ihre Kosten! Neben Waffeln, Quarkspitzen und Würstle wird an diesen Tagen das brandneue Hobaku-Bastelset vorgestellt und wartet darauf, zusammengebaut zu werden. Den meisten Kindern macht das Basteln in Gesellschaft nicht nur großen Spaß, sie freuen sich zugleich ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für Eltern oder Großeltern mitnehmen zu können.

Während der Wichteltage werden außerdem jede Menge Erzeugnisse unserer Drechslerei sowie vieler anderer Hersteller erzgebirgischer Volkskunst ausgestellt und daneben zeigen Schnitzer und Drechsler ihr handwerkliches Können.

Für diejenigen, die mit dem Fahrzeug kommen und die Anreise nicht für einen Winterspaziergang nutzen möchten, stehen geräumte Parkplätze zur Verfügung.

Wichteltage 2020

Leider konnten unsere Wichteltage das erste mal seit 19 Jahren nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden. Wir hoffen aber sehr, dass sie 2021 stattfinden können.